Navigation oben
suchen:  
rechte Marginalspalte

 
Seiteninhalt

Teilnahme an der eQualification am 09. und 10. März 2020 in Bonn

Auf der eQualification 2020 stellten Projektmitwirkende von Elektro Technologie Zentrum und Stiebel-Eltron vor, wie mobiles Lernen mittels WebAPP über mobile Endgeräte wie Tablett und SmartPhone erfolgt.

Die im Projekt MLB entwickelten mobilen Lerneinheiten sollen Fach- und Führungskräfte in Handwerksunternehmen dazu befähigen, sich die zur Beförderung der Energiewende erforderlichen Kompetenzen für die Beratung, Planung und Installation von intelligent vernetzten Anlagen zur dezentralen Nutzung erneuerbarer Energiequellen für die Wärme- und Energieerzeugung von Gebäuden anzueignen.
Am Stand waren verschiedene Tabletts verfügbar, anhand derer die mobilen Lerneinheiten aufgerufen und genutzt werden konnten. Darüber hinaus wurde erläutert, wie die mobil nutzbaren WBT („Lernnuggets“) mittels der Software Adobe Captivate entwickelt wurden und wie die Aufzeichnung der mobil nutzbaren interaktiven Webinare mittels Hangout Meet erfolgt.

Wir freuen uns auf die nächste eQualification 2021!

eQualification2020