Seiteninhalt

3. Beiratstreffen der Projektbeteiligten mit den Erprobungs- und Transferpartnern am 20.11.2018 in Holzminden

Das Treffen mit den eingeladenen Projektbeteiligten sowie den Erprobungs- und Transferpartnern fand diesmal in Räumlichkeiten des Energy Campus von Stiebel Eltron in Holzminden statt.

Nach einem kurzen Rückblick zum bisherigen Projektverlauf lag der Schwerpunkt beim 3. Beiratstreffen auf der Vorstellung der App, der Lernmedien und des Geschäfts- und Preimodells.

Die Lerninhalte sind während der Projektlaufzeit mit einem Autorentool und Hangouts für gängige Bildschirmgrößen für mobile Endgeräte erstellt und optimiert worden. Die Umsetzung für ein responsives Design wurde eingehalten.

Auf den Tablets wurde hierfür die eigens für die Bereitstellung der Lerninhalte programmierte App installiert und den Projektpartnern mit dem Leistungsumfang vorgestellt.

An Ende der Mobilen Lerneinheiten hat der Teilnehmer die Möglichkeit eine Lernerfolgskontrolle zu absolvieren.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde das Geschäfts- und Preismodell vorgestellt.

Erste Evaluationsergebnisse konnten aufgrund der durchgeführten Pilotierungen den Projektpartnern präsentiert werden. Das bekannt machen der erzielten Ergebnisse im Projekt ist durch die Öffentlichkeitsarbeit positiv vorangetrieben worden

Beiratstreffen_Holzminden_2018_01